Donnerstag, 30. Oktober 2008


Heyho!
Ich beginne grade meinen 3. Tag in Miguel Couto, beziehungsweise der Tag hat schon lange begonnen. Es ist 8.35Uhr, ich stehe hier bei 27,6°C im Schatten in unserem Zimmer, versuche gleichzeitig die Zähne zu putzen und zu schreiben. Mein Tag hat heute Morgen um 6Uhr mit den Worten „Du hörst den Wecker ja wirklich nie!“ begonnen. Diese Worte stammen von Carl, der schon im Zimmer stand. Glücklicherweise hat er nicht das Problem mit dem Wecker, vielleicht hat er sich an das Klingeln gewöhnt?! Naja kein Problem, beide schnell in die kurze Hose und in die Laufschuhe(!!!) gehüpft und und und ja tatsächlich losgelaufen. Es war das erste Mal seit 3 Monaten dass ich wieder gerannt bin und ein großer Erfolg für mich!!! Es war nicht weit aber ich wollte es auch nicht übertreiben….
Danach gab es ein leckeres Frühstück und anschließend ein kurzes Morgengebet in der Kapelle. Das Morgengebet ist eigentlich eher eine Art Treffen, wo kurz gebetet und gesungen wird. Nun stehe ich hier, inzwischen mit geputzten Zähnen, freue mich auf den neuen Tag und bin gespannt was heute passiert…

Gestern haben wir hier die Gegen unsicher gemacht. Dabei hat Carl mir die wichtigsten Sachen gezeigt, die es hier zu sehen gibt. Am lustigsten fand ich einen Pfarrer, der auf einmal eine ganz komische Sprache benutzte, die ich aber sogar verstand. Nach ein paar Sekunden stellte ich fest dass es eine Art Deutsch war, allerdings mit österreichischem Akzent.
Die Gegend hier ist sehr schön




Morgen treffen wir Michael, einen Deutschen, der momentan in Rio Praktikum macht und gehen mit ihm an den Strand. Also bald kann ich euch berichten wie es an der Copacabana aussieht;)
Bis dahin warme Grüße
Sebastião

Ab jetzt kann jeder Kommentare schreiben, auch ohne Anmeldung....

2 Kommentare:

niklas k. hat gesagt…

Schön, schönes Foto,weiterhin viel Spaß. Freue mich sehr über Deinen ersten Lauferfolg. Du wirst bei Silvestermarathon sicher Erster!

Niko

ChriZ hat gesagt…

Hey Basti, hab mir gedacht ich lass dich erstmal ankommen bevor ich dich mal zutexte;)aber wie ich sehe hast du deinen neue hood schon gut im griff.hab irgendwie ein richtig komisches(aber gutes) gefühl, wenn ich deine seite so anschaue. Auch das Foto sieht einfach richtig nett aus. Ich denke du wirst einfach eine geile zeit da drüben haben und vllt gehen die Flugpreise hart in den keller, dass man mal vorbeischauen kann;)
also, hau rein! vermissen dich hier alle - aber ist ja auch nur ein jahr;)
viele liebe grüße aus O-town vom Chriz