Montag, 15. Dezember 2008

Liebes Deutschland,

ja wie versprochen melde ich mich bei Dir. Zuerst ein paar Fakten: Mittwoch, 10. Dezember 2008, 29,4°C im Schatten, Windstärke 2km/h, Luftfeuchtigkeit gibt’s nicht, Himmel strahlend blau, Müdigkeitsstatus mäßig, 9.31Uhr und ich habe gerade kein Knoppers gegessen… dafür war mein Frühstück aber sehr gut. Es gab dasselbe wie immer:
- weiße Brötchen
- Goiabada(ein Brotaufstrich / am Besten zu beschreiben als eine Art Marmelade / sehr lecker / sehr süß / Konsistenz: harter Wackelpudding / Form: Block, wie Käse / wird scheibenweise abgeschnitten und dann auf dem Brot verteilt oder mit viel Druck des Messers verstrichen)
- Käse( Form, Konsistenz und Aussehen genau wie Mozerella nur größer / ganz leicht salziger Geschmack / angenehm kühl)
- Kaffee (bitte nicht mit „deutschem“ Kaffe vergleichen / Geschmack: wässrig / Farbe: schwarz / heiß / enthält Koffein!!! / habe mich aber daran gewöhnt und auch keinerlei Probleme damit, liegt wahrscheinlich an der Kaffeemarke)
- Kekse(Geschmack: ähnelt dem deutschen Butterkeks / andere Form)
- Früchte(Bananen, Mangos, Maracujas, Äpfel, Ananas… / nicht importiert)
- Wasser( doppelt gefiltert / eiskalt / Geschmack: super / Zustand: kurz vor dem Übergang von flüssig zu fest / Form: variiert je nach Glas)







Mein Leben hier ist weiterhin sehr schön und jeder Tag bringt neue Überraschungen. Die neueste Überraschung ist das Pferd von Casa Angelo. Als ich gestern mit dem pai social am Kaffee trinken und Kekse essen bin, weil die Kinder noch in der Schule waren, läuft ein Pferd an uns vorbei(ich erzähl keinen vom Pferd). Ihr würdet euch vielleicht über das Pferd wundern, aber ich bin ja jetzt schon viel gewöhnt und deshalb habe ich mich über die Kekse gewundert. Warum die Kekse? Ganz einfach, die Kekse sind leicht salzig und werden normalerweise mit ein wenig Butter gegessen. Diesesmal gab es zu den Keksen aber eine selbstgemachte Paste aus Mayonaise, Thunfisch und anderen Abartigkeiten. Diese schmeckt zusammen mit dem total süßen Kaffee, morgens um 8.45Uhr, doch ein wenig gewöhnungsbedürftig;)
Hier sieht man das Pferd gerade über den Fußballplatz gallopieren, denn ab und zu spielen die Kinder mit dem Pferd fangen. Und zwar nimmt man dafür ein Stock in die Hand und versucht dem Pferd hinterher zu rennen, sieht immer recht lustig aus.


Bei Wind sieht man überall am Himmel Drachen rumfliegen, teilweise in unvorstellbaren Höhen. Diese Drachen kann man hier ganz günstig kaufen und sowohl die Kinder, als auch die Jugendlichen haben viel Spaß damit. Hier bauen die Kinder von Casa Angelo grade selbst Drachen, denn sie haben kein Geld um sich Drachen zu kaufen.



Noch mehr Spaß macht es dann natürlich die selbstgebauten Drachen steigen zu lassen.




Ich hoffe ihr könnt euch das halbwegs vorstellen…

Liebe Grüße

Basti

P.S. An Weihnachten habe ich ein Geschenk für euch und zwar eine Geschichte. Ihr könnt jetzt schon mal auswählen welche Geschichte ihr lesen wollt. Rechts auf der Seite ist eine Umfrage…es gibt „ein Brief an die globale Erwärmung“ , „typische Architektur/Häuser in Miguel Couto“ und „verrückte Brasilianer auf der Straße“


P.P.S Wie man sieht habe ich den Eintrag schon vor laengerem geschrieben, es aber noch nicht geschafft ans Internet zu kommen. Unser Internet in der Pousada wird anscheinend nicht repariert werden und ich werde immer ins Internetcafé gehen muessen. Darueber bin ich nicht so begeistert, weil man nicht immer ans Internet kann wennn man moechte und weil die Verbindung echt schlecht ist. Manchmal sind auch alle Computer belegt. Skype hat bei den Italienerinnen nicht funktioniert vielleicht bekomme ich es ja ans laufen zur Not muss ich nach einem anderen Internetcafé suchen. Ich haette den Blog sogar schon am Dienstag hochgeladen, aber daaa hat auf einmal gar nichts mehr funktioniert, hoffeentlich klappt es jetzt und ich sitze nicht wieder eine halbe Stunde umsonst rum...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Top!
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Weihnachtsgeschichte.