Samstag, 17. Januar 2009

Es gibt viel zu erzählen, vielleicht auch weil ich mich lange nicht mehr aufraffen konnte einen Blog zu schreiben. Ich werde einfach kurz und mit einigen Bildern die Geschehnisse seit Weihnachten zusammenfassen.

Heiligabend verbrachten wir mit den Kindern von Casa do Menor. Diese wurden dann alle von dem Pater mit Nikolausmütze beschenkt. Danach ging es mit dem Pater noch nach Tingua, um auch dort den Leuten „feliz Natal“ zu wünschen.


Am ersten Weihnachtsfeiertag fuhren wir nach Minas Gerais zur Fazenda Esperança. Die Fazenda Esperança ist ein Ort, an dem Drogensüchtige durch harte körperliche Arbeit und beten versuchen ihre Sucht zu überwinden. Dort inmitten dieser wunderschönen Landschaft feierten wir einen Gottesdienst mit ihnen. Außerdem hatten wir viel Zeit uns ihre Geschichten anzuhören oder einfach so ein wenig mit ihnen zu erzählen. Auf dem Hinweg blieb noch Zeit für ein Foto, vor einer Felsformation, die von Rio aussieht wie ein drohender Zeigefinger. Kaum verwunderlich, das diese den Namen „Finger Gottes“ trägt.


Sylvester verbrachte ich mit ca 2mio anderen Menschen an der Copacabana. Zum Feiern und ein unvorstellbares Feuerwerk zu bewundern. Nach Mitternacht konnte man sich dann im angenehmen Wasser des Ozeans erfrischen.



Freitag, den 2. Januar, trafen wir Martin einen Freund von Carl. Martin ist für ein Jahr Salvador. Dort werden wir ihn dann im Februar treffen und vielleicht ein paar Nächte verbringen. Der Zuckerhut war leider mit Wolken bedeckt(s Foto), sonst wären wir vielleicht hochgefahren, um den Sonnenuntergang oben zu genießen.



Sonntag, den 4. Januar, verbrachten wir auf einem Boot, das einige Inseln anfuhr. Diese Inseln waren sehr unspektakulär(siehe Foto) Dort gab es meistens nichts außer einem kleinen Strand. Es wäre schön gewesen mehr Zeit auf den Inseln zu verbringen und vielleicht ein wenig den Wald zu entdecken, aber die anderen Mitfahrer zogen die Party auf dem Boot vor. So verlief diese Bootsfahrt ein wenig anders, als wir uns das vorgestellt hatten.




Freitag, den 9. Januar, fuhren wir mit Scarlet nach Rio. Dort bewunderten wir ein Schloss in einem Park. Das Museum in dem Schloss war leider ein wenig enttäuschend. Aber der Zoo, den wir im Anschluss besuchten, war sehr interessant. Dort gab es total viele Papageien und Affen zu bestaunen. Ich liebe Affen, aber Zusehen macht neidisch und deshalb musste ich mich danach im Park austoben=)


Ansonsten habe ich weiter in Casa Angelo gearbeitet. Dort ist es sehr schön, weil ich inzwischen richtig in das Leben dort integriert bin. Leider werden sich jetzt hier einige Dinge ändern….Aber erst im März, nach meinem Aufenthalt in Salvador und Carneval in Rio.

soweit liebe Grüße...ich werde mich jetzt wieder regelmäßiger melden

Basti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du gibst doch nicht eher Ruhe, bis du jeden Baum dieser Welt hochgeklettert bist, oder? :-D