Dienstag, 18. November 2008

Soooo….
Ich sitze gerade hier in unserem Wohnzimmer und höre den Regen auf das Dach niederschlagen. Hier kommen unvorstellbare Wassermassen runter, doch ich habe es glücklicherweise trocken nach Hause geschafft. Als es anfing zu regnen, befand ich mich eine halbe Stunde Fußmarsch von unserem Haus entfernt. Doch dann kam ein VW-Bus von Casa do Menor und der Fahrer hat mich glücklicherweise erkannt und durch die Straßen, die sich in Flüsse verwandelt haben bis vor die Tür nach Hause gefahren… Die Anderen trudeln nach und nach hier ein und sind nass bis auf die Unterhose. Jetzt wollen sie bemitleidet werden, aber ich war eben auch duschen und die Wassertemperatur ist relativ ähnlich;) Es regnet jetzt schon richtig lange sehr heftig, jetzt weiß ich woher die doppelte Niederschlagsmenge kommt. Ich habe versucht den Regen in einem Foto festzuhalten, mit Blick aus unserem Zimmerfenster.




Aber der Regen ist natürlich nicht der Grund warum ich hier schreibe. Ich habe endlich eine neue Arbeit. „Casa Angelo“ ist der Ort wo ich jetzt meine Tage verbringe. Dort wohnen die ein wenig älteren Jungs in einem schönen Haus. Das Haus ist umgeben von einem großen Garten, der Platz für ein Fußballplatz, einen Spielplatz, einen Swimmingpool, einige Bananenstauden, viele Palmen, einen Hang, eine Einfahrt…..bietet. Die Jungs würde ich auf so zwischen 11-14 Jahren einordnen. Viel weiß ich allerdings noch nicht über das Haus, denn ich war heute zum ersten Mal da. Ich hatte keine großen Probleme mit den Jungs zurechtzukommen, denn ich weiß wie man gegen einen Ball treten muss, dass er durch die Luft fliegt. Da ist dann mein sehr gebrochenes Portugiesisch erstmal nicht so wichtig. Abgesehen davon war ich sehr erfreut zu sehen wie viele Freiheiten ihnen geboten werden und wie nett sie von dem Sozialvater behandelt werden. Ich bin mir sicher ich werde viel Spaß mit ihnen haben und freu mich jetzt schon auf morgen.
Das Haus hat nur einen Nachteil: Es liegt sehr weit entfernt von hier und ich muss über eine halbe Stunde zu Fuß gehen. Aber ich denke ich werde mir ein altes Fahrrad zulegen…



Hier ist ein Bild von unseren Italienerinnen. Mit denen wir am Samstag Pizza essen waren( aber brasilianische Pizza). Hier ist die Pizza ein wenig anders zum Beispiel kann man zum Nachtisch eine Pizza mit Zimt, Zucker und Banane essen oder mit Schokostreuseln(hört sich komisch an ist aber beides sehr sehr lecker). Am Sonntaghaben wir ihnen die Copacabana und den Hippiemarkt von Rio gezeigt. Wir fanden, den müssen sie sehen und sie waren auch sehr begeistert(wen wunderts)^^

Dann schick ich liebe Grüße nach Deutschland und ein Dankeschön für die Kommentare und Mails….ich halte euch auf dem Laufenden
Basti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Basti... ein Deutscher allein unter so vielen Südländerinnen. Bist mir schon ein Schlingel! ;-)
Wie kommt es eigentlich, dass du jetzt schon deine Arbeitsstelle gewechselt hast?
Gruß aus der Heimat
Maggus L.